Susallek glückt erneutes Tripel nicht – Grünewald siegt

Bei unserem traditionellen Silvesterblitz am 27.12.2019 konnte sich (wie im Vorjahr) Florian Grünewald gegen alle Konkurenz durchsetzen. Mit 6.5 Punkten aus 8 Partien siegte klar mit noch einem Punkt Vorsprung vor Uli Fischer. Auf Platz drei folgte Toni Kemmerer mit 5 Punkten. Blitzmeister von 2018 – Markus Susallek – glückte die Titelverteidigung nicht. Er hätte einen Punkt in der Jahresgesamtwertung auf Kemmerer gut machen müssen, landete am Ende aber nur auf Platz 4 und war auch Kemmerer im direkten Vergleich unterlegen. Dafür gelang ihm erneut der Sieg der Vereins- und der Pokalmeisterschaft des SC Mömbris (siehe Vereinsturniere)!

Endstand Blitzmeisterschaft 2019. Nur die acht besten Ergebnisse wurden gewertet (grün).

Preise gab es dennoch reichlich, sodass jeder Teilnehmer mit einem kleinen Andenken nach Haus gehen konnte.

Für Preise war wie stets gesorgt!

Auch in 2020 wird es unsere monatliche Blitzserie natürlich wieder geben. Im Moment können alle Vereinsmitglieder über den künftigen Zeitmodus abstimmen. Das erste Blitzturnier findet dann am 31.01. statt. Beginn ist jeweils um 20:30 Uhr (siehe auch Termine). Spielort ist der Saal beim Jule Otto.

Wer sich für detallierte Ergebnisse interessiert, kann gerne unter Blitzturniere stöbern. Wer an statistischen Auswertungen/Teilnehmerzahlen und Gewinnertafeln interessiert ist (bis zurück zu 1928!), wird unter Statistiken reichlich fündig.