AllgemeinJugend

Neue Einsteiger-Kurse ab 29. Oktober

Liebe Schachinteressierten und Eltern,

ab dem 29. Oktober 2021 bietet der Schachclub Mömbris wieder neue Schachkurse an. In diesen Kursen wird allen Interessierten das Schachspiel von Grund auf beibgebracht (keine Vorkenntnisse erforderlich, ab ca. 6 Jahre). Die Kurse werden von bis zu drei erfahrenen Mitgliedern unseres Vereins gehalten und führen stufenweise vom Bauern-, über das Turm- bis hin zum Königsdiplom (Diplome des Deutschen Schachbundes). Eine regelmäßige Treilnahme am Kurs ist erwünscht; sollte dies einmal nicht möglich sein, kann die verpasste Lektion im Selbststudium nachgeabeitet werden (entsprechendes Material stellen wir zur Vefügung, Rückfragen beantworten wir gerne). Durch Trainingspartien und freiem Spiel untereinander kann das erworbene Schachwissen gleich in die Praxis umgesetzt werden. Nachdem die Grundlagen gelegt wurden, können die schachlichen Fähigkeiten schließlich auch im Turnierspiel umgesetzt werden. Die unterfränkische Schachjugend veranstaltet regelmäßig sogenannte Rapid-Turniere, einmal im Jahr finden Kreis- bzw. Unterfränkische Jugendmeisterschaften statt. Anbei die detaillierte Ausschreibung unseres Kurses (pdf).

Die Kurse finden ab dem 29.10.2021 regelmäßig Freitags ab 17:30 Uhr in unserem Spiellokal „Zum Jule Otto“ (Mühlgasse 1, 63776 Mömbris) statt.

Wir freuen uns schon sehr!

PS: Sollten auch Sie als Erwachsene / Eltern Interesse am Schachspiel haben, so sprechen Sie uns einfach an!