Neue Rubrik: Statistiken

Ich möchte Euch hiermit mitteilen, dass ich die Rubrik Vereinsturniere in den vergangen Tagen überarbeitet habe. Zunächst wurden die Einträge unter Vereinsmeisterschaft und Blitzmeisterschaft aktualisiert. In der VM führt Markus Susallek mit 4.5 Punkten vor Toni Kemmerer, Jonathan Simon und Ulrich Fischer mit jeweils 3.5 Punkten. Im Pokal ist aktuell das Halbfinale erreicht. In der Blitzmeisterschaft führt Toni Kemmerer (131 Punkte) vor Jonathan Simon (129 Punkte) und Markus Susallek (109 Punkte) [Jonathan und Toni haben jeweils 7 Teilnahmen, Markus nur 6]. Kann Markus Susallek das Tripel vom letzten Jahr verteidigen? Ich weise auch darauf hin, dass die monatlichen Blitzturniere offen für alle Interessierten sind! Kommt gerne einfach einmal am letzten Schachabend des Monats vorbei (genaue Termin im Kalender, i.d.R. der letzte Freitag im Monat ab ca.  20:30 Uhr). Neue Gesichter sind immer gerne gesehen.

Außerdem gibt es eine komplett neue Rubrik namens Statistiken. Ich habe hier teilweise die ganz alte Homepage (von 2003) nochmal durchforstet und u.a. die dort vorhandene Gewinnertafel fortgeführt. Hier findet ihr alle Vereins-, Blitz-, Pokal- und Schnellschachmeister des Vereins bis zurück zur Vereinsgründung! Weiterhin habe ich einige Statistiken bezüglich der Bliztmeisterschaften erstellt, die darauf warten entdeckt zu werden. Zusätzlich wurden bei den Blitzmeisterschaften alle Jahresblitzstände bis 2002 in eine einheitliche Form gebracht (bei den älteren Blitzständen war das Excel Template noch nicht optimiert). Außerdem habe ich eine komplett neue Spalte namens „Lauf“ hinzugefügt. Hier ist angegeben wie viele Monatsturniere ein Spieler hintereinander gewonnen hat (den Rekord hält Carlo Simon mit 6 Siegen in Folge im Jahr 2002; den Rekord der meisten Siege in einem Jahr halten Frank Kunkel und Michael Pfarr mit jeweils 7 Gesamtsiegen). Ihr findet dort noch viel mehr Informationen. Viel Spaß beim Stöbern.