DSOL: Schach Onlineliga im vollen Gange

Corona- und Zeitbedingt gab es leider in den letzten paar Wochen kein Update mehr auf unserer Homepage. Manch einer fragte sich wohl ob die verlorenene Unterfränkische nun gefunden wurde, oder ob es noch weitere Teile geben wird (ja, es kommen noch welche, aber nicht heute und auch nicht morgen. Alles zu seiner Zeit…).

Daher an dieser Stelle ein kurzes Update, was sich seit dem Corona Lockdown so alles getan hat. Leider mussten wir unseren kompletten Spiel- und Wettkampfbetrieb einstellen, die Vereins- und Pokalmeisterschaft ruht, monatliche Blitzturniere finden zur Zeit nicht statt.

Ein großer Vorteil des Schachspiels ist natürlich, dass sich dieses ohne weiteres im Word Wide Web austragen lässt. Carlsen & Co machten es vor, die Schachjünger machten es nach (oder so ähnlich…). Auch wir spielten schon einige Blitzturniere online auf Lichess. Außerdem nehmen wir mit einer Mannschaft an der Deutschen Schach-Online-Liga teil! Hier wurden aktuell 4 von 7 Runden gespielt und heute Abend findet Runde Nr. 5 statt (gegen den Hamburger SK III). Aktuell befinden wir uns dort auf dem fünften Platz. Schaut doch gerne einmal vorbei! Es werden lange Partien (45 min + 30 sek/Z) gespielt mit jeweils 4er Mannschaften. Die Partien sind auch online verfügbar. Analysen und Spielberichte oder ein großer Bericht zum Turnier folgen, sobald sie geschrieben sind (siehe oben).

Über den folgenden Link kommt ihr direkt zur Übersicht des SK Mömbris und den Spielpaarungen. Zum Zuschauen könnte ihr dann auf „für Zuschauer“ klicken. Los geht es immer um 19:30 Uhr – wie gesagt, auch heute Abend! Link: DSOL

Allen Spielern viel Erfolg und allen viel Gesundheit und bis bald!

Jonathan Simon